Donnerstags 18:00 Uhr
  • ab ca. 4 Monaten
  • Ohne Vorkenntnisse

Der Grundkurs ist gedacht für unsere Junghunde, die dem Welpenalter entwachsen sind und sich auf das Leben als erwachsener Hund vorbereiten sollen und für die zunehmende Zahl von bereits erwachsenen Hunden, die noch keine Möglichkeit hatten, das Hunde-Einmaleins zu lernen.

Allen gemeinsam ist, dass sie noch am Anfang der Ausbildung zu einem verlässlichen Familienbegleiter stehen. Neben Leinenführigkeit werden hier u.a. die Kommandos Sitz, Platz, Fuß und Bleib erlernt, geübt und gefestigt.

Es werden Straßenübungen durchgeführt, um Mensch und Hund verkehrssicher zu machen. Auch das richtige Verhalten bei Begegnungen mit fremden Hunden wird geübt.

Eine gute Bindung zwischen Hund und Hundeführer ist die Grundlage für die erfolgreiche Arbeit mit dem Hund. Deshalb legen wir viel Wert auf den Bindungsaufbau und Üben das „freudige“ Herankommen des Hundes. Über Motivation und positive Verstärkung von erwünschtem Verhalten können wir viel erreichen, denn jeder lernt am liebsten mit Spaß und Freude.